2021, Das Nordamerika-Geschäft wird von der albert Bauprodukte GmbH getrennt und in die neue Firma «albert International» übertragen. Beide Firmen bleiben im Besitz der albert-Gruppe.
2020, Gebäudehüllenprodukte werden nur noch über den Fachhandel vertrieben. Die Firma albert bekennt sich zum Handel.
2017, Das schweissbare Unterdeckbahnsystem «albert difuroof exterma» wird auf den Markt gebracht. Das System besticht durch innovative Anschlussteile.
2016, Wir feiern unser 20 jähriges Firmenjubiläum. Mittlerweile ist das Team auf 18 Mitarbeiter angewachsen.
2013, Die Markteinführung von «albert shripa» dem Pritschenverpackungssystem, sorgt über die Landesgrenze hinaus für Aufsehen.
2011, Wachstum braucht Platz. Eine weitere neue Lagerhalle wird erstellt.
2010, Durch einen neuen Aussendienstmitarbeiter werden die Marktaktivitäten in der Westschweiz erweitert und intensiviert.
2008, Der nordamerikanische Markt erhält Aufwind. In Newport Beach (Kalifornien) wird ein eigenes Verkaufsbüro eröffnet.
2007, Mit einer massiven Sortimentserweiterung im Bereich Trittschall entwickelt sich «albert» zu einem führenden Anbieter in diesem Bereich.
2004, Das hochatmungsaktive Bodenschutzvlies «albert floorotex» wird am Markt eingeführt.
2003, Wir ziehen um: In Kägiswil erwartet uns ein neu erstelltes Büro- und Lagerhaus.
1999, Der internationale Blickwinkel: Die ersten Exportgeschäfte werden getätigt.
1997, Die eigenen Ideen werden Realität: Mit «albert pfetex» bringen wir die erste Eigenentwicklung auf den Markt
1996, Andreas Albert gründet die albert Bauprodukte GmbH, Firmensitz ist Alpnachstad, Obwalden. Er beschäftigt eine Mitarbeiterin.
Wir führen ein umfassendes Sortiment: Unsere Produktpalette konzentriert sich auf spezielle Anwendungen im Bereich Bodenzubehör- und Dachbau. Wir passen unsere Produkte laufend den Bedürfnissen von Markt und Kunden an. Dank unserer Nähe zu Markt und Industrie sind wir imstande, neue Anforderungen und Ideen umgehend in neue Produkte umzusetzen.
Qualität und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis sind Werte, die wir nie aus den Augen verlieren: Sei es bei der Fertigung von Eigenprodukten oder bei Handelsprodukten, die extern nach unseren Vorgaben produziert werden. Dank unserem grossen internationalen Netzwerk können wir weltweit auf Produzenten zählen, die unser Qualitätsdenken teilen. Zudem garantiert die Produktion in grossen Serien auch attraktive Preise.
Unsere Verkaufsmannschaft im Innen- und Aussendienst pflegt bewusst eine persönliche und kompetente Gesprächskultur. Das Team wird ergänzt durch freischaffende Handelsagenten. Es ist uns nämlich ein Anliegen, dass unsere Kunden jederzeit einen verlässlichen Ansprechpartner haben.
Wir produzieren und verkaufen alle unsere Produkte unter dem Label «albert». Dabei unterstützen wir unsere Vertriebspartner mit aktuellen Prospekten, Displays, Musterkarten, usw. Diese Werbemittel werden durch unsere hauseigene Werbeabteilung gestaltet. Kommunikation ist ein Pfeiler unserer Unternehmenskultur.
Es sind die gesunden Beziehungen zu unseren Mitarbeitenden, Partnern und Kunden, die den geschäftlichen Erfolg erst möglich machen. Wir legen Wert auf persönliche Kontakte, pflegen diese Beziehungen sehr bewusst – und wir sind dankbar dafür.
Der Weg in eine erfolgreiche Zukunft
Loyalität kann man nicht kaufen – man muss sie sich verdienen, sie erarbeiten, Tag für Tag. Nachhaltige Zukunftssicherung beruht auf guten Beziehungen und dem steten Blick nach vorne. Wir von der albert Bauprodukte GmbH verstehen die rasanten Änderungen unserer Zeit als Chance – als Herausforderung für eine erfolgreiche Zukunft. Vielleicht auch zusammen mit Ihnen? Kommen wir ins Gespräch! Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen.
Gebäudehülle Schweiz vertritt die Interessen der Gebäudehüllen-Unternehmungen und engagiert sich für optimale Rahmenbedingungen in der Branche.
https://gebäudehülle.swiss
BodenSchweiz ist der führende Verband der schweizerischen Fachgeschäfte für Linoleum, Spezialbodenbeläge, Teppiche und Parkett. Er wahrt und fördert die fachlichen, wirtschaftlichen und ideelen Interessen seiner Mitglieder sowie das Ansehen des Berufstandes.
https://www.bodenschweiz.ch
Die EPLF (Verband der europäischen Laminatfussbodenhersteller) erarbeitete 08/2014 ein technisches Merkblatt für «Unterlagsmaterialien unter Laminatfussbodenelementen». Darin werden neun Prüfnormen und Kennzahlen gefordert, welche in der Summe das Risiko (z.B. Beschädigung des Klicksystems) reduziert.
https://www.eplf.com
«BLAUER ENGEL» ist ein international anerkanntes und von einem unabhängigen Prüfinstitut vergebenes Umweltzeichen zum Schutz von Umwelt und Gesundheit.
– emissionsarm
– geringer Schadstoffgehalt
– in der Wohnumwelt gesundheitlich unbedenklich
https://www.blauer-engel.de